gibt es einen Minecraft Command der Testet ob ein Spieler einen bestimmten Berich berührt ?

das Rote ist der Bereich - (Minecraft, Command, testen)

1 Antwort

Ja das ist einfach durchzuführen... angenommen der untere Eckpunkt links x=0,y=1 und z=0 und der hintere Eckpunkt oben rechts  x=5,y=2,z=1  ...

dann müsste die Zielvariable zbsp so aussehen: @a[x=0,y=1,z=0,dx=6,dy=2,dz=2]   also du hast du einen Bereich von 2x2x6 Blöcken als Zielkoordinate.

An einem kleinen Beispiel Befehl gezeigt:

/execute @a[x=0,y=1,z=0,dx=6,dy=2,dz=2] ~ ~ ~ effect @p minecraft:slowness 3 0

Alle Spieler in dem Bereich verpassen dem nächsten Spieler (und da ist sich jeder selbst der nächste...)  ... den Verlangsamungseffekt I für 3 Sekunden

Haust du den Befehl zbsp in einen Wiederholungs Commandblock und sorgst für Redstonei-Input... so bleibt der Effekt bis der Spieler den Bereich verlässt.

Lg Mabush Xaul ;)