Gibt es einen großen Unterschied zwischen 2,4 und 2,6 GHz beim MAcBook Pro?

MacBook einmal anders... - (Computer, Apple, Elektronik)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Bereits das günstigere Modell erfüllt deine Anforderungen voll und ganz. Für das Geld könntest du dir eine super schnelle SSD (am Besten von Photofast) kaufen und damit die interne Festplatte ersetzen. Da machen sich mehr Performancezuwächse bemerkbar!

Jein ... es gibt natürlich einen spürbaren Unterschied, aber meiner Meinung nach keinen, der 300 Euro Aufpreis wert wäre, außer natürlich, es gibt dazu noch andere Verbesserungen (stärkerer Grafikchip, besserer Bildschirm etc.).

Brokoli1  29.10.2010, 23:24

Widerspruch:

"es gibt natürlich einen spürbaren Unterschied, aber meiner Meinung nach keinen"

ssenkraD  29.10.2010, 23:58
@Brokoli1

Widerspruch! "es gibt natürlich einen spürbaren Unterschied, aber meiner Meinung nach keinen, der 300€ aufpreis..." oder anders formulirt: ""es gibt natürlich einen spürbaren Unterschied, aber meiner Meinung nach keinen UNTERSCHIED, WELCHER DIE 300€ RECHTFERTIGT"" :P

NEIN

In der Praxis merkst du einen Unterschied von 260 MHz nicht. In Benchmarks schon.

NEIN

Da es sowieso ein älterer Dualcore,da machen die paar MHz nicht viel aus!

NEIN

es gibt einen unterschied, aber diesen unterschied wirst du nicht merken, weil jeder prozessor individuell getaktet ist. hab mich ein wenig mit diesem thema befasst. ich will dir nicht zu nahe treten, aber muss es denn ein macbook für ein paar tausend euro sein? mit nem hp mit win 7 biste glaub ich besser bedient. hab auch eins und bin zufrieden.aber letztendlich ist es deine entscheidung. hoffe hat dir geholfen. beste antwort pls =)