Gibt es einen Fachbegriff für Schmelzen in der Chemie?

3 Antworten

Schmelztemperatur

LG Feetshunter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JayJay470
Fragesteller

ich hoffe es ist richtig, wenn nicht melde ich mich und schreibe die korrekte antwort rein. DANKE

Feetshunter  05.05.2024, 00:34
@SuMlUnA2012

Da er sich nicht gemeldet hat wird das wohl die richtige Antwort gewesen sein, lrs doch seinen Kommentar genau

Ausserdem ist es das einzige passende deutsche Wort...

Feetshunter  05.05.2024, 00:38
@Feetshunter

Und mit einem Schnitt von 1,8 wie du in deinem Profil "prahlst" kann man keine Klasse überspringen, vor allem nicht mit der Rechtschreibung

Sorry aber das musste sein

SuMlUnA2012  05.05.2024, 14:07
@Feetshunter

Klar kann man das! Sonst würde ich das ja auch nicht schreiben... Oder meinst du etwa das ich lüge?!

Feetshunter  05.05.2024, 15:40
@SuMlUnA2012

Ich habe selbst einen Schnitt von 1,1 und weiß daher, dass das nicht geht...

In der 3 Klasse hatte ich einen Schnitt von 1,0, da konnte ich überspringen.

Zudem liegt der unterste Durchschnitt für einen Preis bei 1,9.... Da hätten einige aus meiner Klasse schon ihr Abitur wenn fast jeder, der einen Preis bekommt auch überspringen kann.

SuMlUnA2012  05.05.2024, 18:20
@Feetshunter

Vielleicht wohnst du ja auch einfach in einem anderen Land, Bundesland etc... Das ist ja auch von der Schule und so unterschiedlich ;)

Feetshunter  05.05.2024, 18:22
@SuMlUnA2012

Naja laut dem was in deinem Profil steht zwar nicht, aber ist auch egal ich will hier nicht rumdiskutieren (:

SuMlUnA2012  05.05.2024, 18:23
@Feetshunter
Habe ich ;) ab welchem Notendurchschnitt kann man eine klasse über - Es muss mindestens ein Notendurschnitt von 2,5 erreicht sein
Feetshunter  05.05.2024, 18:25
@SuMlUnA2012

Ja aber es ist nicht das einzige Kriterium man kann nicht jemanden nur aufgrund von Noten frühversetzen, es müssen außerordentliche Begabungen wie zb hochbegabt sein vorhanden sein

SuMlUnA2012  05.05.2024, 19:18
@Feetshunter

Was für? Die Lehrer haben doch die Kinder rausgerufen die die Klasse überspringen können!

Feetshunter  05.05.2024, 20:30
@SuMlUnA2012

Ja alles klar wenn du meinst ich hab mies kein bock jetzt weiterzuschreiben… dann sprech ich mal mit meinem Lehrer, dass ich mein Abi machen möchte, sind ja nur n paar Jahre zum überspringen🤷‍♂️ passt ja wenn man mindestens 1,8 hat. Einfach meinen halbe Klasse kann überspringen, das kann man sich doch nicht ausdenken

Schmelztemperatur,

und umgekehrt dann der Erstarrungspunkt oder Erstarrungstemperatur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JayJay470
Fragesteller

danke, dass hat mir die antwort nochmal bestätigt