Gibt es einen Deutschen Manga Abonnement?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Mangaverlag, der ein Abo anbietet, ist MangaCult. Dort kannst du angeben, welche Reihen du bekommen möchtest und die schicken dir dann die Neuerscheinungen immer pünktlich (bis zu 2 Wochen vor offiziellem Release) zu. Auch kann man angekündigte, noch nicht erschienene Manga vorbestellen / abonnieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Manga Cult bietet ein wirklich gutes Abo-Modell an. Nach Erstbestellung kannst du eine Art Dauerauftrag der Titel des Verlages machen. Kriegst dann bis zu 2 Wochen die Manga früher! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

KrabbelBrot
Fragesteller

Wie meinst du das mit „Erstbestellung“? Wenn ich auf der Internetseite einen Manga von zB Carlsen kaufe, dann kann ich von dort aus ein Abo starten und bekomme somit regelmäßig Mangas von Carlsen ?

Ja aber wöchentlich kanst du vergessen es sei den du willst eine manga Zeitschrift die wöchentlich rauskommt!

Ein Manga kommt eher so alle 2 -3 Monate von einer Serie raus und das kann man auch abonieren sogar bei Panine oder katze oder Tokyopop usw!

Aber es dürfte billieger sein wen du dir das am HBF holst oder in der Buchhandlung bestellst! Es gibt ja auch Buchhandlungen die mangas haben !

MashiroShiina  18.03.2021, 05:47

Panini, Kaze, Tokyopop und auch Carlsen, Egmont und altraverse bieten kein Abo an.

Der Preis ist der gleiche, egal ob man in irgendeiner Buchhandlung, einem Comicladen oder bei einem Verlag bestellt. Einziger Unterschied: Bei einigen Verlagen muss man Versand bezahlen (bis zu einem bestimmten Wert).