Kurze Manga reihe? Oder dicke Manga?

4 Antworten

diese reihe die ich dir vorschlagen möchte ist zwar relativ lang, man kann jedoch ohne probleme nur ein paar davon lesen oder irgendwo in der reihe einsteigen. Es ist ein liebesroman jedoch ist er etwas anders als normal. Ich kann nur diese manga reihe lesen und liebe sie über alles.

love story youra und makota

Also hast du bisher noch keinen Manga gelesen, wenn ich dies richtig verstehe? Dann würde ich dir auch eher eine kurze Reihe oder sogar gar nur einen Einzelband empfehlen, um heraus zu finden, ob dies überhaupt was für dich ist. Manga sind nun mal keine Romane sondern immer noch Comics in denen die Story hauptsächlich durch die Bilder und nicht durch das Geschriebene erzählt wird.

Als kurze Serie kann ich dir sehr Alles nur deine Schuld (3 Bände) empfehlen. Dazu gibt es auch noch eine 2-bändige Fortsetzung Alles nur deine Schuld - Narben. Yurina wurde als Kind gemobbt. Auf einem Gruppendate begegnet sie zufällig den Menschen, der ihr das angetan hat. Dieser verliebt sich auf den ersten Blick in sie ohne sie zuerkennen. Sie willigt schließlich ein mit ihm zusammen zu kommen, um sich an ihn zu rächen.

Der Manga hat sehr schöne, sanfte und klare Zeichnungen. Die Hintergründe und Panels sind nicht überfüllt und ist wirklich nur das nötigste vorhanden. Auch sind die Panels klar von einander abgetrennt und es überlappt sich kaum was, was es leichter macht die richtige Reihenfolge zu erkennen und zu lesen.

Verrückt nach Erbeere (Einzelband) ist auch noch gut: Die Hauptchar entwirft, schneidert und verkauft online eigene Kleider, was kaum jemand weiß. Für das Schulfest soll sie dann die Kleider für die Modenschow schneidern, da sonst der gut aussehende Schulrüpel Keigo nicht daran teilnehmen würde.

Auch hier sind die Panels sehr gut voneinander getrennt, sodass man nicht unbedingt mal falsch liest. Hintergründe gibt es auch kaum, sowie Überlappungen bei den Zeichnungen. Von der selben Zeichnerin kann ich auch noch diese empfehlen: Du + Ich = Wir / Eine reizende Braut und Ich hab dich stets geliebt, diese enthalten Kurzgeschichten.

Was auch noch gut zu lesen ist wäre Dear Brother, der Manga ist auf deutsch aber bisher noch nicht ganz erschienen, erst 4 von 5 Bänden. Dieser Manga richtet sich auch an ältere Leser, wodurch die Charaktere schon erwachsen sind und im Berufsleben stehen. Die Zeichnungen sich ebenfalls erwachsener aber auch recht einfach gehalten, genauso wie die Hintergründe. Von der Zeichnerin gibt es auch noch eine längere und auf deutsch abgeschlossene Reihe: Happy Marriage (10 Bände) und die 2-bändige ReihePrivate Love Stories, dies sind aber nur Kurzgeschichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Honey x HOney drops!