Gibt es eine Unterschied zwischen Paypal und Paypal für Freunde?

2 Antworten

Ja, bei PayPal für Freunde kann das Geld nicht zurückgezogen werden, nutze ich oft wenn ich Online einen Handel durchführe, damit mir nicht das Geld wieder zurückgezogen wird, mit der Begründung "Fremder Zugriff aufs PayPal Konto" oder so.

moniq58
Fragesteller

ich habe ein Paypalkonto. Wenn mich jemand auffordert als Freund zu bezahlen,was muß ich tun?

jeromep  25.06.2015, 17:55
@moniq58

Kommt drauf an, wofür willst du zahlen? Ist es ein Freund?

Paypal "Freunde" ist eine App.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

Es besteht kein Käuferschutz-Versprechen.

Allerding sbist Du nicht davor gefeit, wenn jemand seinen Paypal-Account als missbraucht meldet. Dann wird Dir das Geld ebenso gnadenlos wieder abgebucht.