Gibt es eine Seite wo ich meine PC Komponenten eingeben kann und die Seite sagt mir ob die zusammenpassen?

4 Antworten

Es gibt sogar mehrere. PC Part Picker hat aber so ziemlich die grösste auswahl.

Andere PC Konfiguratoren, wie zum Beispiel Alternate, bieten nur Teile an, die sie verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

enderperle98
Fragesteller

ja wo muss ich da hingehten, ich leg alles in den Warenkorb und dann............teht da beim Warenkorb wo ob die passen ode rnicht?

ich stell mir die Teile nochmal zusammen

Im Epic Games Store gibt es gerade den PC building Simulator bis Donnerstag 17 Uhr kostenlos. Der hat auch originale Bauteile. Ob dort alle Bauteile verfügbar sind, kann ich aber nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

enderperle98
Fragesteller

ich kauf mir doch kein fertig PC, Fertg PC sind überterut und oft nicht richtig eingesllet

Mungukun  13.10.2021, 10:40
@enderperle98

Der PC building Simulator ist eine Software. Das ist kein fertiger Computer (Hardware), den man kaufen kann.

Von einem Experten bestätigt

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator#!/components

Würde aber nicht direkt bei Alternate bestellen, da zu teuer. Kannst aber sicher sein, dass alles zusammenpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrzehntelange Erfahrung

Dubaro, Alternate

enderperle98
Fragesteller

wo kann man bitte nachschauen bei Alternate ob die Komponenten zusammenpassen, da kann man doch nur seine Teile bestllen, wo ist das bitte ein Konfik Test

Kakarot93  13.10.2021, 09:45
@enderperle98

Da wird angezeigt ob es zusammenpasst bzw. werden dir zu deinen bereits gewählten Komponenten nur welche angezeigt, die kompatibel sind.

Hacker0077  13.10.2021, 09:47
@enderperle98

Das nennt sich PC Komfigurator. Gib das mal ein, dann findest du was du suchst.

Kakarot93  13.10.2021, 09:48
@Hacker0077

Ah ich bin davon ausgegangen, dass er zumindest den Konfigurator schon gefunden hat :D