Ist diese Konfiguration gut?

1 Antwort

Gehäuse taugt wenig, sauteuer und kaum Airflow. Gibt bessere für weniger als die Hälfte. Das Phanteks P500A zum Beispiel

LGA 1200 macht keinen Sinn, zu schlecht im Vergleich zur Konkurrenz von AMD und auch gegenüber LGA 1700. Wenns Intel sein soll, nimm den i7 12700K und dazu das Gigabyte Z690 GamingX DDR4

RAM ist verdammt teuer und nicht sonderlich gut. Nimm 32GB Crucial Ballistix 3200MHz, gibts aktuell für unschlagbare 99€. Lassen sich dank Micron Rev B/E auch sehr gut übertakten

Netzteil ist an sich ok, aber im Prinzip nur ein viel zu teures Seasonic Prime Platinum. Ich nehm mal an, dass du in naher Zukunft ne (Next Gen) Flagship GPU verbauen willst? Dann würde ich zum selben Preis das Dark Power 12 850 Watt nehmen

Die AIO ist doppelt so teuer wie ne Arctic Liquid Freezer II 420, kühlt nicht so gut und ist lauter. Würde ich nicht kaufen