Gibt es eine nachgemache, günstigere qlocktwo touch?

2 Antworten

Es gab ein DIY Nachbau Projekt von der Qlocktwo bzw Qlockthree / Qlockthree Jr. von Wyolum. Allerdings nicht von der Touch Variante.

Die normale Bieger&Funk Qlocktwo wurde damals für 999€ verkauft. Das Nachbau Projekt war für Bastler mit etwas handwerklichem Geschick und wenig Elektronikerfahrung gut zu meistern. War nicht ganz so edel wie das original aber ist trotzdem einfach ein genialer Blickfang für gerade mal 120€.

#Wyolum #seedstudio

Hallo chekkka,

ich denke,dass eine Firma,welche über 400€ teure Designeruhren herstellt,den Handel von Produkten,die einzig und allein ihres fälschen wollen,sofort unterbinden würde.Wenn du jetzt sowas findest und das aus dem Ausland bestellst,dann kannst du schnell einen Brief von der Zollbehörde und dann eine Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung bekommen,das wandert schnell in den vierstelligen Bereich und ist im Rahmen des Möglichen.

Ich konnte jetzt nichts dergleichen finden,außer,einer App,die das anzeigen kann (http://www.amazon.de/Arun-Sethumadhavan-Word-Clock/dp/B009U9OH8I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411672665&sr=8-1&keywords=Wordclock) und wenn du dir für 300€ ein Tablet kaufst und es in einen Ständer stellst und da permanent die App laufen hast,kämst du ulkigerweise sogar günstiger weg.

Diese Uhr ist einfach ein extrem hochwertiges Designprodukt,große und hochwertige Wanduhren bekommst du überall,wenn du da 200€ ausgibst,solltest du lange glück werden.