Gibt es eine Möglichkeit Linux auf dem Jumper EZBook 2 zu nutzen?

2 Antworten

Dann enthält der Kernel wohl keine passenden Treiber-Module, das kann schon mal vorkommen, wenn:

1.: exotische Komponenten verbaut sind

2.: die verbaute Hardware zu alt ist (ist hier aber eher unwahrscheinlich

3.: die verbaute Hardware zu neu ist, ein neuerer Kernel könnte die passenden Module enthalten

Welche Versionen von Ubuntu bzw. elementary hast Du ausprobiert?

Wie geschrieben, wenn es ältere Versionen sind, versuche es mit neueren.

Oder Du versuchst es mit einer anderen Distribution, z.B. OpenSuSe, Debian, PCLinuxOS.Sabayon etc.

Hallo

Hi, ich habe ein Problem [....] Wlan geht nicht, Touchpad geht nicht, Bluetooth geht auch nicht etc.

Dann starte doch mal eine der genannten Distributionen und zeige uns hier, im exakten Wortlaut, was hierbei ausgegeben wird:

lspci -nnk | grep -iA3 net
  • Denn ohne Informationen über die verbaute Hardware kann man so ein Problem nicht lösen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102