Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?

7 Antworten

Ich habe mehre Kollegen die auch Win 7 nutzen und langsam am überlegen sind nach Alternativen zu suchen. Bei 5 von 15 habe ich denen eine Linux Mint Mate Installation auf den System Installiert. Sie werden sich damit zusammensetzen und überlegen inwiefern es für die anderen auch Nützlich ist.

Jetzt ist die Zeit sich von Abhängigkeiten zu Lösen und auf Kostenlose Softwarelösungen zu gehen. Auch mein alter "Esel" ein AMD 1800X würde dem HArdwaretest von MS Windoof 11 nicht Standhalten , aber ich kann damit wunderbar damit arbeiten ,kann AA Titel drauf Zocken ( z.B. Greed Fall ) ,aber auch andere Titel wie Minecraft,Valorant,PubG,Fornite, etc. . Sogar Testweise Minecraft mal gehostet , funzt prima.

https://www.linuxmint.com/download.php

Deutsche Anleitung :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Und die Antwort auf deine Frage : --> Nein , Nvidia Supportet nur eine gewisse Zeitlang diverse GK Modelle unter Win 7 , danach läuft der Support aus und zwingt so die Leute entweder auf eine neue MS Windoof Version zu gehen oder die alte Version die man nutzt aufzugeben.

Das ist leider der Anhängigkeits Fluch von Microsoft da es die Leute dazu zwingst in Abhängigkeit zu bleiben. Wenn man aber rechtzeitig umschwenkt auf alternativen , dann kann man sich von solchen Abhängigkeiten Lösen und Freier sein ,als sich von einem Konzern vorschreiben zu lassen was man zu tun und zu lassen hat auf dem eigenen PC System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Funktioniert nicht, sorry. Der Support für Windows 7 ist schon seit bald 3 Jahren verstrichen. Nvidia hat das Ganze zwar noch etwas hinausgezögert, bietet aber schon seit geraumer Zeit keinen Treiber mehr für Windows 7 an. Der Letzte erschien im Oktober 2020. Ein Upgrade auf Windows 10 oder wenigstens 8.1 (dessen Support kommenden Monat ausläuft) ist der einzige Weg einen aktuellen Treiber zu verwenden.

Dass Windows 11 bei der Hardware sehr wählerisch ist, das kennt man. Aber Windows 10 hat im Grunde keine Anforderungen die nicht auch von einem Gerät gestemmt werden können, auf dem Windows 7 läuft. Schon gar nicht wenn dieses Gerät Games befeuern können soll.

Du kannst den aktuellsten Treiber für Windows 7 installieren. Welcher genau das ist, muss du bei Nvidia auf der Seite schauen

Lüg dich bitte nicht selbst an... Kein Windows 11 ja, das mag sein, aber Windows 10 geht auf deinem Rechner garantiert. Zumal du nach eine AKTUELLEN Nvidea Treiber fragst.

Aktuelle Treiber gibt es für Windows 7 seit geraumer Zeit nicht mehr.

Installiere Windows 10 :)

frag sich eher ob die graka überhaupt die entsprechende directX version supported , ansonsten halt von Nvidia einen passenden treiber für windows 7 wählen , der wird halt genau das unterstützen was damals noch aktuell war . suche so wirst du auch fündig werden .