Gibt es eine Möglichkeit, eine vorkonfigurierte i3-Umgebung herunterzuladen?

3 Antworten

Genau das ist die Default config welche bei Installation in ~/.i3/config angelegt wird.

EndeavourOS allerdings bietet i3wm als Installationsoption an und kommt mit einer bereits angepassten Konfiguration.

Oder du lädst dir eine config von r/unixporn runter die dir gefällt.

Was ist das für eine Frage, du musst doch einfach nur die configs runter laden und vielleicht ein zwei dependencies installieren.

Je nach Distro ist das doch alles vor konfiguriert und das standard setup funktioniert ja auch.

Es gibt natürlich viele die ihre dotfiles und i3configs teilen.