Gibt es eine Möglichkeit, den Zerstäuber einer Parfümflasche so zu manipulieren, dass eine geringere Menge Parfüm austritt?

1 Antwort

Hier kannst du es mal nachlesen, wie das Zerstäuber-Prinzip funktioniert. Dann erschließt sich dir die Lösung des Problems. Es kommt auf die Größe des Druckventils an, wie viel Luft es zieht. Dementsprechend ist der Druck, der die Flüssigkeit aufsteigen lässt und dementsprechend ist auch die Menge der Flüssigkeit, die austritt.

http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/zerstaeuber.php5