Gibt es eine Möglichkeit den Wert einer alten Barbie bestimmen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Sammlerkataloge, meist für den amerikanischen Markt (nicht ganz preiswert). Hier werden auch andere Preis erzielt, als in Deutschland. Der beste Weg ist meist bei ebay unter verkaufte Artikel, da erhältst du einen Durchschnittswert. Grundsätzlich kann man aber nicht von wirklichem Wert sprechen, da es sich um einen reinen Sammlerartikel handelt und sehr stark vom Zustand abhänig ist. Bei Barbie Foren wäre ich immer etwas vorsichtiger. Wenn du ein interessantes Objekt hast, musst du davon ausgehen, das jemand dort es erwerben möchte (und das natürlich so günstig, wie möglich ;-)). Es gibt aber in Deutschland jemanden, der von Mattel legitimiert ist, ein Expertise abzugeben. Ich glaube, sie berechnet unabhänig vom Wert 15,- pro Puppe. LG

Sixania
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Geh auf die Seite Barbies.de

Sixania
Fragesteller

Dankeschön - geh´ schon mal stöbern :-)