gibt es eine Möglichkeit Bilder von meinen Handy automatisch per Batch Datei auf meinem Laptop abzuspeichern?

3 Antworten

No Way.

...theoretisch könntest Du einen Ftpserver auf dem Handy einrichten und dann die Bilder per curl-Befehl "herunterladen".

...aber das ist völlig überzogen...

Installiere einfach einen Cloud-Dienst auf beiden Geräten (Dropbox, GoogleDrive, Onedrive , GoogleFotos ... etc) , dann landen Fotos ganz automatisch auf allen damit verbundenen Geräten (in ganz normalen Ordnern, welche man sogar mit Batch ohne Verrenkungen "ansprechen" kann)

Ich tausche schon seit Jahren über einen Dropboxordner Spielstände von Konsolenemulatoren zwischen Handy, Laptop und PC aus, die werden einfach automatisch auf dem jeweiligen neuesten Stand gehalten. Die Savedatei mit dem aktuellesten Zeitstempel ist in Sekunden auf allen Geräten, ohne das ich irgendwas tun muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
Erzesel  26.04.2022, 10:18

PS:

...powershell..

Da gibt's auch nichts fertiges...

Zugriff auf MTP-Devises ist schon immer ein heißes Eisen in der Programmierung.

...Eigentlich alles pure Theorie..., wenn ich das Gerät an den Rechner stöpsle, muss ich die aufploppende Frage nur mit ja beantworten und die Bilder werden automatisch auf den Rechner kopiert... weshalb sollte man da ein Programm schreiben und starten?

Nein und nein. Du brauchst dafür eine richtige Programmiersprache und musst dann für PC UND für Handy eine App entwickeln

Das sollte mit Android Debug Bridge (ADB) gehen.

https://developer.android.com/studio/command-line/adb

P.s. ich habe mal nachgeschaut, und ja, geht

https://www.youtube.com/watch?v=EDtGnyJZHz8

Erzesel  26.04.2022, 09:57

Das hat aber wenig mit Batch zu tun.

Was man bei der ADB alles einstellen und beachten muss..😳... ,da kann man auch gleich den USB-Stecker anschließen und im Explorer die Bilder rüberziehen... Das ist dann doch der bequemere Weg.😉

Der FS wills ja mit Batch machen, weil Ihm sein Wissen über Batch suggeriert es müsste einfach sein...