Gibt es eine kostenlose Handy App um C++ zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nicht, aber dieses Youtube-Video: https://youtu.be/_apAsU9ROp0

Um in C++ zu programmieren installiert man sich einfach Visual Studio. Die Community Edition ist kostenlos. Da ist alles dabei: Editor, Debugger, Formdesigner und ein Compiler der den Code in eine EXE-Datei kompiliert: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/

Optional empfehle ich noch das kostenlose WiX Toolset. Damit kann man sein in Visual Studio kompiliertes Programm in ein MSI Installationspaket verpacken. Dazu benötigt man folgendes:

Das ganze funktioniert so: Wenn man sein Programm kompiliert wird auch eine Protokolldatei erstellt. Anhand dieser Datei wird dann das MSI Installationspaket gebaut. Ideal wenn man sein Programm veröffentlichen/weitergeben möchte.

Das MSI-Format ist Windows-zertifiziert und diesem gehört die Zukunft.

ChickenTV626
Fragesteller

Frage, reicht das Tutorial auch aus, um ganze Spiele via Unreal Engine 5 zu programmieren?

mnlwrnr  29.03.2023, 18:35
@ChickenTV626

Da muss man weitere Tutorials auf Youtube anschauen und lernen bis man fortgeschrittener ist. Dann kann man sich in eine Engine einarbeiten. Am besten ist es wenn die Engine auch in C++ geschrieben ist.

Keine sinnvolle. Kosten alle Geld, weil Programmieren und Apps viel Arbeit ist und teuer.