Gibt es eine Internetseite, wo man vergangene Zugverspätungen kostenlos einsehen kann? Wenn ja, welche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so etwas gibt es so weit ich weiß nicht. Im DB Navigator/Website ist immer nur die aktuelle Verspätung eines Zuges und die Prognose für die nächsten Bahnhöfe eingetragen, aber sobald der Zug seinen Zielbahnhof erreicht verschwinden die Verspätungsdaten aus dem DB Navigator/ aus der DB Website. Es gibt aber eine Website, wo man zumindest die maximale Verspätung und die Verspätung am Endbahnhof kostenlos für die letzten 30 Tage einsehen kann: https://www.zugfinder.de/ . Diese Seite ist aber nicht von der Bahn und auch zum Teil fehlerhaft und auch nur für den Fernverkehr. Die Bahn hat Verspätungsdaten von all ihren Zügen bis zu einem Jahr aus Erstattungsgründen gespeichert. Diese Daten sind aber DB intern und nicht für die Öffentlichkeit einsehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin Eisenbahnfan.

„Wahrscheinlich Ankommen“ geht in eine ähnliche Richtung. Hier werden die durchschnittliche Verspätung und Ausfallwahrscheinlichkeiten aufgrund von Vergangenheitsdaten angezeigt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

webseite der deutschen bahn. aber die sind echt unverlässlich, wenn es darum geht, verspärungen oder zugausfälle mal rechtzeitig einzutragen. bei verspätungen kann ich ja verstehen, da diese meist unerwartet passieren. aber es gibt da schon einige ausfälle, die bekannt sind, aber erst extrem spät eingetragen werden, sodass man schon am bahnhof ist und dort schön in der kälte warten kann.

also eine richtig akkurate vorhersage für verspätungen/ausfälle wirst du niregnds kriegen, denke ich.

Knochendochen13  15.12.2018, 22:54

Der Fragesteller Bezog sich auf Verspätungen in der Vergangenheit, nicht aus Verspätungen des aktuellen Betriebs.