Gibt es eine gute Alternative zu Dreamweaver (kostenlos oder kostenpflichtig)?

2 Antworten

Die Frage ist, wie du Dreamweaver nutzt. Wenn du komplett selber codest und dir die WYSIWYG-Eigenschaft nicht wichtig ist, reicht der der Scriptly von Webocton oder Notepad++. Wenn dir der "Baukasten" wichtig ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen :D

LittleDustBunny
Fragesteller

Beides, um ehrlich zu sein :) ich code viel, finde es aber auch angenehm das Ergebnis gleich im Bild zu sehen. Wie gesagt muss es nicht unbedingt kostenlos sein, zahle auch gerne was dafür :)

Adobe "Brackets" (ist kostenlos)
Ansonsten "Sublime 2" (kostenpflichtig)

mastema666  24.04.2016, 08:34

Kleine Anmerkung, Sublime Text 3 ist die aktuelle Version, kann man sogar kostenlos verwenden wenn einen das gelegentliche PopUp nicht stört.

Ansonsten kann ich den auf jeden Fall auch empfehlen, alternativ noch Visual Studio Code (kostenlos).

Beide allerdings ohne wysiwyg, wovon ich aber sowieso abraten würde, wenn mans nicht ohne kann sollte mans lieber ganz lassen (der Code, den wysiwyg Editoren erzeugen, ist teils echt grottig).