gibt es eine folge reihe für helden des olymp ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep,sozusagen... im kommenden Mai kommt auf Englisch die neue Reihe "The Trials of Apollo" heraus (wie gutefrageBlob schon schrieb "die Prüfungen des Apollo").
Darin geht es - wie der Titel schon sagt - um den Gott Apollo, der bei Zeus in Ungnade gefallen ist und von diesem kurzerhand "entgöttert" wird und als einfacher sterblicher 16-jähriger in einem Müllcontainer in NY City landet. Verfolgt von Monstern, etc., beschließt er, sich auf den Weg zu den einzigen Leuten zu machen, die er kennt und ihm wohl helfen können... im Camp Halfblood.
Wir werden also unsere Helden wiedersehen (das ganze spielt nach "Helden des Olymp"), wenngleich auch die Handlung um Apollo gehen wird (auch aus seiner Sicht erzählt). Und es werden wieder insgesamt 5 Bände sein.
Auf Deutsch dürfte der erste Teil ca. 1 Jahr später erscheinen.
Ansonsten kommt gerade die neue Serie "Magnus Chase und die Götter von Asgard" auf Englisch heraus und kommendes Jahr noch ein Buch mit Crossover-Stories von Percy+Annabeth und den Kane-Geschwistern (aus den Kane-Chroniken).
Greetz, sajoo