Gibt es eine degoogled alternative zu Gboard?

3 Antworten

https://f-droid.org/packages/org.dslul.openboard.inputmethod.latin/

Open Board ist fast gleich wie GBoard, nur ohne Google und google funktionen. Außerdem ist es zu 100% Quelloffen, sendet an niemanden Daten und holt sich nur die Berechtigungen, die es benötigt.

Es gibt kaum einen Unterschied zu GBoard, da es auf dem AOSP (Android Open Source Project) basiert, auf dem auch GBoard basiert.

Ich nutze das selbst und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab damals gboard dennoch benutzt, weil es am besten ist, aber Internetzugang dafür deaktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan
  • Microsoft SwiftKey (ok wäre denn Microsoft)
  • Yandex

Sind die beiden gängigen