Gibt es eine Checkliste für den Urlaub?

7 Antworten

Solche Listen gibt es zu hunderte im Internet. Google einfach mal danach. Da ich nicht weiß, welcher Typ du bist und was dir besonders wichtig ist, weiß ich nicht, welcher dieser vielen Listen die beste für dich ist. Stöber einfach ein wenig. Ich wünsch dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub! Ach ja: Kreditkarte nicht vergessen, falls du doch etwas vergessen hast.

Die kannst Du Dir doch leicht selbst erstellen.

Geh doch den Tag in Gedanken durch:

Aufstehen: Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Handtuch, Haarbürste, (wenn es denn unbedingt sein muss: Schminkutensilien)

Tag: Kleidung, Badeanzug, Badetuch, Sommencreme

Abends: Schlafanzug, Kond****

Kann doch so schwer nicht sein.

stefanisgenervt  08.06.2011, 15:15

aber genau die Arbeit will sie sich doch ersparen...

Neben den Urlaubsbasics, wie ...

  • Handy & Ladegerät
  • Adapter
  • Fotoapparat
  • Ausweis
  • Bargeld

gibt’s noch ein haufen anderer Ding. Check am besten eine Urlaubscheckliste wie: https://peerigon.com/checkliste-urlaub

Für zuhause solltest Du ...

  • jemanden haben der die Blumen gießt und den Briefkasten leert
  • noch das Wasser abdrehen
  • den Herd ausschalten
  • alle Stecker ziehen
  • und wichtig den Bio-Müll rausbringen :)

www.urlaubs-checkliste.de

diese Seite ist zu empfehlen. Habe mir selbst die Checkliste bereits als PDF gezogen und ausgedruckt.

andrea2405
Fragesteller

Vielen Dank! Tolle Liste ...