Gibt es eine App mit Infos zu verschiedenen Getränken / Weinen?

RayAnderson  28.08.2023, 03:55

Kannst Du Deine Frage konkretisieren? Es existieren viele Seiten mit Infos zu alkoholischen Getränken, aber manche sind schlecht, andere liefern oft falsche Infos...

Elmisti00
Fragesteller

Sie haben die Frage schon perfekt verstanden! Können sie mir eine gute Seite nennen? 😉

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Gibt es eine App mit Infos zu verschiedenen Getränken / Weinen?
Suche eine App in der ich z.B. kurz Infos über verschiedene Brandys, Grappas, Weine etc einsehen kann.

Gibt es, aber hier sollten gute, wichtige und vor allem korrekte Aussagen Vorrang vor Bequemlichkeit haben. Das bedeutet, es handelt sich nicht um eine Seite für alles, sondern diverse Seiten je nach Getränk oder Thema und sind es selten Apps, sondern eher Links zu Webseiten mit Infos.

Eine wichtige und sehr informative Seite, über die Problematik der offiziellen Sortierung der Geschmacksrichtungen von Wein & Schaumwein, entsprechend der EU Verordnung. Weitere Hintergrundinformationen über Schaumweine finden sich auch bei dem Importeur, auch wenn es sich dabei um einen Spezialisten für Champagner, explizit Winzerchampagner handelt. Champagner sind schließlich auch Schaumweine.

Das Problem mit allgemeinen Informationen bei Webseiten von Händlern ist, dass selbst dort oft nur ein Halbwissen vorhanden ist und es sich mehr um Werbe- als Informationsseiten handelt.

Deswegen beschränke ich mich bei den von Dir gewünschten allgemeinen Infos auf den einen Importeur, da ich es für dort einschätzen kann, dass die Infos korrekt sind.

Ein Überblick zu ersten Hintergrundinformationen zu Wein, allgemein gefasst.

Brandy's ist Weinbrand, folglich findest Du diese Hintergrundinformationen zu Weinbrand über den Begriff Weinbrand.

Hintergrundinformationen zu Grappa...

Hintergrundinformationen zu Whisky

Hintergrundinformationen zu Rum

Es ließen sich speziellere Infoseiten finden. Dafür müsste jedoch die Frage konkretisiert werden. Allein die Welt der Weine und Schaumweine ist bereits riesig.

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Alkohol, Getränke)