Frage von James300, 68

Gibt es eine App, mit der man...Kopfhörer-Anschluss aufnehmen kann?

Hallo!Ich möchte mein Smartphone an einen CD-Rekorder mit Mikrofon an dem Kopfhörer-Anschluss anschließen.Das habe ich auch gemacht.Aber nun brauche ich eine App, die das ganze aufnimmt.Also nur das, was von dem Kopfhörer-Anschluss herauskommt, soll diese App aufnehmen.Gibt es eine?Wie heißt sie???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eeecki, 44

Über den Kopfhöreranschluss gibt es diese Möglichkeit nicht.

Man kann aber über das Mikrofon einen "AUX-Eingang" basteln, Apps zum Aufnehmen gibt es genug.

Antwort
von SoDoge, 46

Ich verstehe nicht ganz, wie du das anschließen willst. Dein Handy kann kein solches Audiosignal aufnehmen, höchstens mittels Mikrofon. Da das kein Audio-In Anschluss ist, kann man dort meines Wissens nach auch keine Signale eingeben.

Wie genau soll das aussehen? Bestimmt gibt es da eine Möglichkeit, bis jetzt ist mir der Aufbau aber unklar.