Gibt es eine App in der man bei einem Video Hintergrundgeräusche entfernen kann?

3 Antworten

Hintergrundgeräsuche rauszufiltern gehört eher zu den aufwändigen Profijobs, da hast du mit einer einfachen App nahezu keine Chance.
Falls du die Adobe Creative Cloud hast kannst es mal mit Audition versuchen.
Ansonsten würde ich in Zukunft ein externes Mikrofon benutzen, dann gehts einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Omaro321
Fragesteller

Ich habe creativ Cloud herunter geladen aber leider erkenne ich keine Option die Audution heißt

Omaro321
Fragesteller
@Rolajamo

Ok. Ich habe einen Plan B. Brauche aber allerdings eine App mit der man Audios zum Video hinzufügen kann welche kannst du da empfehlen ?

Wie mein Vorredner schon sagte, es ist sehr schwer ein bisschen was zu bewirken und letztendlich wird die Aufnahme bei immer tieferem Eingreifen immer mehr zerstört.

Wenn das in Audition geht kannst du mal ein Gate probieren. Das macht leise Stellen leiser oder ganz stumm. Bewirkt aber natürlich auch, dass leise gesprochenes von euch ebenfalls leiser wird und bei von euch lautgesprochenem dein Freund im Hintergrund bleibt. Das lässt sich hinterher nicht mehr trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omaro321
Fragesteller

Ok. Ich habe einen Plan B. Brauche aber allerdings eine App mit der man Audios zum Video hinzufügen kann welche kannst du da empfehlen ?

StefanAumueller  11.06.2019, 12:04
@Omaro321

Theoretisch geht das mit XMediaRecode, was man sowieso haben sollte. Ist ein Converter für alle möglich Formate und kostenlos aber für diesen Zweck solltest du dir ein Videoschnittprogramm anschauen.

Ein kostenloses weiß ich nicht, gibt es aber. Einfach mal im Forum suchen.