Gibt es eine App für Handys die auch Kommas korrigiert?

2 Antworten

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Hi, es geht nicht darum, Kommas zu verstehen, sondern darum, Grammatik und Satzstrukturen zu verstehen.

Hauptsatz, Nebensatz und Gliedsatz werden durch Kommata voneinander getrennt.

Lerne zu erkennen, wo die Satzteile beginnen und enden, dann weißt du auch, wo die Kommas hinmüssen.

Schau mal hier: https://www.ggverlag.at/hauptsatz-gliedsatz-und-attributsatz-erklaerung-mit-beispiel/

Wenn du es hier nicht verstehst, google es selbst nochmal.

Kenne keine App, die das macht. Wichtigste Regeln: Komm vor "dass" und "wenn", sowie vor "aber". Das reicht für die meisten Situationen aus, ich bin auch kein Profi was das angeht, aber damit kommt man schon ganz gut durch.

eishoernchen  17.06.2021, 18:49

Und vor "um"

DubeZ  17.06.2021, 18:49
@eishoernchen

Richtig, das benutzt man aber nicht so oft wie den Rest. Genau genommen kommt ja auch nicht vor jedes "aber" ein Komma, aber meistens schon.