Gibt es eine (Android) App, um Lichtblinken zu haben, bei einer Benachrichtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Möglichkeit dass das Gerät aufleuchtet, bereits im System integriert wenn man eine Benachrichtigung erhält.

Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Bei Benachrichtigung Bildschirm einschalten / aufwecken

Bild zum Beitrag

Denke das meinst du oder ?

 - (Technik, Handy, Technologie)
xxPxhxixlxx
Fragesteller

Funktioniert nur bei Samsung. Das kenne ich.
Trotzdem Danke.

verreisterNutzer  08.02.2022, 15:03
@xxPxhxixlxx

Das Xiaomi Redmi 10 hat lt. Webkurzrecherche keine Benachrichtigungs-LED eingebaut. Also kann hier auch nichts entsprechendes aktiviert werden. Das sogenannte AOD (always on display) soll hier wohl die nicht vorhandene Benachrichtigungs-LED ersetzen...schlechter Ersatz weil AOD gewaltig am Akku saugt.

Bleibt also alternativ nur die Vibrationsfunktion für eingehende Nachrichten übrig.

Franch619  07.02.2022, 13:07

Uhh sorry okay weiterhin viel Erfolg

Kenne nur IOS aber haste nicht irgendwie die Funktion in den Einstellungen?

Könnt sein das man das unter Einstellungen aktivieren kann für schwerhörige.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.