gibt es eine andere option anstatt jeden tag das metropolticket zu kaufen?

2 Antworten

von einer kleinstadt in bw bis stuttgart.

Ich würde es uns auch so schreiben, aber genau deswegen, kann dir niemand direkt antworten.

Du schaust nachdem, ÖPNV Anbieter (es gibt etwa 30 in D) der bei euch unterwegs ist und checkts da was geht. Eventuell gibt es auch Touri Tickets Das sind meist 3oder 5 Tage.

elevenbside
Fragesteller

sollte das wegen dem metropolticket nicht klar sein? lol aber ja, das ist wieder alles teurer als das metropolticket

MarSusMar  12.03.2024, 20:49
@elevenbside

Das gibt es nochmal, nicht deutschlandweit, oder sagt dir Marego was? Vermutlich Nein. Berlin hat die BVG. um Dresden rum der VVO.

Da wir nicht wissen wo du wohnst funktioniert Googlen nicht. Das kannst nur du allein.

elevenbside
Fragesteller
@MarSusMar

doch sagt mir was lol ich wollte nur wissen ob es irgendwelche mehrfahrtstickets gibt, anstatt jeden tag das metropolticket kaufen zu müssen.

Zu wenig Info. Quer-durch's-Land oder Ländertickets angeschaut? https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

Im übrigens gibt's in manchen Situationen für junge Leute das D-Ticket für <49EUR/Monat und einige Arbeitgeber subventionieren es.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
elevenbside
Fragesteller

was brauchst du noch für infos?

notting  12.03.2024, 19:58
@elevenbside

Schau dir die verschiedenen Angebote in meinen Link genau an, dann wirst du es merken. Mit deinen zu wenigen Infos kann ich dir halt nur den Link geben. Mit genaueren Infos von dir hätte ich dir genauere Infos geben können.

notting

elevenbside
Fragesteller
@notting

sind halt nur tickets die teurer als das metropolticket sind, verstehe nicht wirklich was du jetzt meinst

notting  12.03.2024, 20:06
@elevenbside

Na gut, dann musst du halt doch auch den Startort und ob mit oder ohne IC(E) usw. schreiben. Bitte direkt im OP ergänzen!

notting

elevenbside
Fragesteller
@notting

was? wenn ich über das metropolticket schreibe dann mein ich ja nur den nahverkehr in baden-württemberg. von einer kleinstadt in bw bis stuttgart.

notting  12.03.2024, 20:24
@elevenbside

Ich wohne in BW, muss immer wieder mal mit der Bahn fahren (auch nach bzw. in Stuttgart) bzw. musste früher ein paar Jahre mit dem Bus pendeln und habe noch nie was von einem Metropolticket gehört. Mal davon abgesehen, dass man evtl. woanders auf den selben Namen gekommen ist. Finde das recht arrogant von dir :-(

Wie bereits geschrieben gehe ich mangels entspr. Angaben deinerseits davon aus, dass du nicht https://www.bwegt.de/jugendbw bekommst und auch dein Arbeitgeber nicht das D-Ticket subventioniert.

Du hast den Startort nicht genannt. Gebe bitte auf bahn.de Start- und Ziel-_Haltestelle_ ein (also ggf. eine Bushaltestelle, also genau so weit wie es gelten soll). Dann solltest dir https://www.bwegt.de/tickets-angebote/tickets-im-bwtarif/bweinfach (also bwEINFACH & bwHIN UND ZURÜCK) angeboten werden.

Ich meine dort gibt's keinen Rabatt, wenn man zu zweit fährt. Deswegen sollte dann jeder für sich getrennt das Ticket buchen.

Aber das D-Ticket ist halt stark subventioniert und dann willst du noch 6x fahren...

Du kannst auch schauen, ob https://www.busliniensuche.de/ für deine Strecke sinnvolle Angebote anzeigt. Achtung, dort werden standardmäßig auch Bahn-Angebote angezeigt, ggf. ausfiltern.

Wenn du absehbar auch mit dem Bahn-Fernverkehr fahren willst, könnte sich eine Probe-Bahncard lohnen. Achtung ist auch ein Abo. Evtl. ist die BC aber nur mit bwEINFACH & bwHIN UND ZURÜCK kombinierbar und nicht mit den anderen genannten Tickets.

notting

elevenbside
Fragesteller
@notting

ist wieder teurer als das metropolticket, aber danke. habe eher gemeint, ob es irgendwelche angebote gibt, die sich über mehrere tage verteilen.