49€ Ticket?

2 Antworten

Nein das ist noch nicht die Fahrkarte und gilt auch nicht als solche.

Spritzer773  01.09.2023, 20:02

Richtig!

Ein solches Schreiben stellt eine vorvertragliche Information dar, nicht einmal eine Vertragsbestätigung. Somit definitiv KEINEN Fahrausweis. Es ist auch nicht einmal zu erkennen, ab wann du das Ticket bestellt hast. Wäre also ein klassischer Fall für einen Sechziger.

MarSusMar  01.09.2023, 21:16
@Spritzer773

Langt den VB auch der Bahn wegen dem Chaos derzeit aber....Ist ja nicht einfach stornierbar. Der Link dazu funkt, durch die Website umstellung der DB mal wieder nicht.

MarSusMar  01.09.2023, 21:15

Derzeit doch noch....

Bis zum 31.12 Langt die Bestellbestätigung als Fahrkarte. Natürlich ab dem Gewünschtem Termin nicht jetzt wenn du erst zum 1.10 gebucht hast.

Der link funktionirrt mal wieder nicht da die Bahn gerade die Website umstellt. Das war aber schon mal so, daher

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-ticket-noch-nicht-erhalten