Gibt es eine Altersgrenze für das Zeigen von Bein und Tragen von Strumpfhosen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte es da eine Altersgrenze geben?

Wichtiger ist, dass man sich drin wohl fühlt. Und dann sollte es vielleicht noch im Gesamtbild gut aussehen. Also, von den Farben her und auch was man zusammen trägt.

3 Jahre. 🤮

Ich hab ja keine Argumente, außer dass ich Ästhet bin aber das reicht auch.

Da würde ich den Blick in den Spiegel entscheiden lassen . Es muss halt ein ästhetische Bild bieten - es sei denn , man hat keine so hohen Ansprüche am eigenen Auftritt.

Davon hab ich noch nie was gehört von Altersgrenze wegen Beine zeigen, würde sagen jeder soll das für sich entscheiden weil es sich fühlt und dazu steht seine Beine zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es gibt keine Altersgrenze für das Tragen kurzer Hosen. Und wenn der Anblick nicht der höchste ästhetische Genuss ist, steht es doch niemandem zu, es zu kritisieren.

Dirndlschneider  28.05.2022, 14:41

Logisch - jeder hat das Recht , sich zum Narren zu machen .

Paguangare  28.05.2022, 15:33
@Dirndlschneider

Warum soll es närrisch sein, im Sommer bei warmem Wetter kurze Hosen (Bermudashorts) zu tragen? Meinst du, ab einem gewissen Alter (40?, 50? 60? 70?) wäre dies lächerlich?

Paguangare  28.05.2022, 15:43
@Dirndlschneider

Für mich war klar, dass man in langen Hosen kein Bein zeigt, jedoch in kurzen Hosen, sowie natürlich auch in Kilts oder kurzen Röcken. Da es um Männer geht, habe ich erst einmal die Version des Tragens von (kurzen) Röcken gar nicht Betracht gezogen.

Dirndlschneider  28.05.2022, 15:45
@Paguangare

Ich hatte mich auf die Strumpfhosen fokussiert und da kann man schon eine Grenze ziehen ......

Paguangare  28.05.2022, 16:08
@Dirndlschneider

Die Könige im Barockzeitalter (Absolutismus) trugen Strumpfhosen, ohne dies lächerlich zu finden. Es ist also nur eine Frage der vorherrschenden Modekonvention.