Gibt es ein zweites leben nach dem Tod?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es möglich, dass wir nach dem Tod einfach nur tot sind, aber ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich. Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass Informationen sich in Nichts auflösen. Das widerspricht allen derzeitigen Erkenntnissen von Naturwissenschaftlern und wie gerade Menschen, die sich ja sonst ganz gerne an 'Fakten' halten auf die Idee kommen, dass die Informationen eines gelebten Lebens einfach so weg sind, ist mir ein bisschen schleierhaft und in meinen Augen einfach nicht weit genug gedacht, aber gut - jeder soll glauben was immer er möchte (und kann). Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich Informationen einfach so in Nichts auflösen - und das sag ich ganz ohne einer bekannten Religion anzuhängen.

FeistNerowski  01.03.2018, 21:47

Vielen Dank für den Stern! :)

Woher willst Du wissen, dass dies das erste Leben ist? Mir fällt da ein witziges Bild von Ruthe.de ein ( http://ruthe.de/cartoon/140/datum/asc/ ) Das würde vielleicht geschehen, wenn Babys schon sprechen könnten.

Aber mal im Ernst. Es gibt keine Beweise, was mit dem Bewusstsein nach dem Tod des Körpers geschieht. es ist zwar bewiesen, dass nach dem Eintritt des Hirntodes, wenn also keine Hirnfunktionen mehr messbar sind, eine Wiederbelebung nicht mehr hilft, aber das bedeutet deshalb noch lange nicht, dass das Bewusstsein deshalb gar nicht mehr existiert. es bedeutet nur, dass das Bewusstsein auf die eine oder andere Art den Körper verlassen hat. Sofern das Bewusstsein damit nicht auch zwangsläufig endet (was keineswegs bewiesen ist) ist es durchaus nicht unmöglich, dass es nach dem irdischen Leben in irgendeiner Form auch weiter geht. Vielleicht in (einem) weiteren irdischen Leben, vielleicht aber auch (zumindest zunächst einmal) in einer anderen Ebene der Existenz.

Niemand kann Ihnen das hundertprozentig sicher beantworten.

Trotz vieler fachlich medizinischer und teilweise auch gut begründeter Studien über dieses Thema wirft das Thema "Tod" immer noch etwaige Ungereimtheiten auf. Z. B. hegen nicht wenige Menschen Zweifel an der Theorie vom Tod oder sind sich darüber uneinig, wann der Tod überhaupt beginnt.

...Jeder User publiziert Ihnen hier im Grunde genommen nur seinen persönlichen Standpunkt, bzw. seine Sichtweise oder Überzeugung, den/die er selbst für seine Person vertritt.

Hallöchen

Das kann dir niemand mit JA oder NEIN beantworten

Wünschenswert wäre es für die Menschen,die hier auf Erden auf der Sonnenseite sind

Aber die,denen es schlecht ergeht,die würden es sicherlich nicht wollen

Ich glaube aber auch daran ,das es ein weiteres Leben gibt

MarkusGenervt  28.02.2018, 03:19

Das Gute daran ist, dass all das, was hier geschah, geschieht und geschehen wird, dann überhaupt keine Rolle mehr spielt. Ob jemand auf der Sonnenseite oder in der Gosse gelebt hat, spielt keine Rolle. Denn selbst ein Leben auf der Sonnenseite birgt eine schwere Last, die Dir erst bewusst wird, wenn Du hinüber gehst.

Aber was drüben ist, spielt auch im Hier und Jetzt keine Rolle.

Es sind zwei völlig unterschiedliche Existenzen und es gibt keinen Austausch und keine Interaktion, nur einen einzigen Übergang. Aber weil es keine Interaktion gibt, bleibt jede Existenz für sich einzigartig und wertvoll.

Carpe diem – pflücke den Tag, solange es ihn gibt.

Wieso fragst du nach einem zweiten Leben?

Du bist bereits im 2. Leben oder dem 56. Leben oder... oder...

Gehe mal davon aus, dass du eine unsterbliche Seele bist, die einen sterblichen Körper durchs Erdenleben trägt. Wenn der Seele das gelungen ist, sucht sie sich einen neuen Körper mit den Erfahrungen, die zu ihrer Entwicklung passen.