Gibt es ein Shampoo womit die Haare schneller wachsen ?

5 Antworten

haarwachstum ist genetisch festgelegt und kann nicht verschnellert werden. allerdings kannst du durch gescheite pflege und gesunde ernährung erreichen, daß sie schneller lang werden. schneller lang, weil sie zwischendrin nicht ständig abbrechen und sich somit selbst kürzen. aber achtung, schneller lang werden heißt nicht, schneller wachsen

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics usw ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. Sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 4 tage waschen

  • gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus der drogerie. kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen, die da nicht reingehören.

knoblauchshampoo es hilft wirklich wissen aber die wehnigsten da es nicht so bekannt ist ich selber benutze es selber und an einem monat sind meine haare 2 cm gewachsen

Ja solche Shampoos gibt es. Da muss man nur das Richtige finden in dem Dschungel :-D Ich habe eine sehr empfindliche Kopfhaut und eher krauses Haar so dass ich immer darauf achten muss ein Silikonfreies Shampoo zu bekommen. Mittleweile ahcte ich darau das es Vegan ist :-) und da man das so im normalen Laden eher weniger bekommt musste ich danach Online suchen und wunde bei Rocarahair fündig. Ein super HaarShop mit vielen Produkten. Die Shampoos sind super. Duften angenehm und machen die Haare schön weich, geschmeidig und vor allem keine brennende Kopfhaut mehr. Mit dem passendem ArganÖl lassen sich sogar die krausen Härchen wieder schön bekommen :-)

NICHTS, was du deinem Haar von außen zuführst, lässt sie schneller wachsen. Das ist ein Mythos. Alles was du tun kannst, ist dich gut zu ernähren + viel Wasser zu trinken.

Jeder der was anderes behauptet, ist nicht genug aufgeklärt...

Nein und es gibt auch nichts anderes auf dieser Welt, was das bewirkt.