Gibt es ein Rückgaberecht für digitale Playstationspiele?

5 Antworten

Nein, bei Sony nicht. Du kannst das Spiel jederzeit, während das Spiel noch nicht erschienen ist, zurückgeben. Nachdem du den Download gestartet hast, ist die Rückgabe ausgeschlossen.

Gibt es ein Rückgaberecht für digitale Playstationspiele?

Nein, nur Kulanz. Und wie diese bei Sony aussieht, kannst du hier nachlesen - auch für Vorbestellungen:

https://www.playstation.com/de-de/support/store/ps-store-refund-request/

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wozu vorbestellen? Das ist digital, du musst dir keine CD reser, digitale Spiele können nicht ausverkauft sein. Warte doch, bis es draußen ist und du dir anschauen kannst,ob's taugt.

Also, gesetzlich ein recht dadrauf gibt es nicht.

Aber manche machen es freiwillig, keine ahnung wie das bei sony ist.

Soweit ich weiß kannst du innerhalb von 14 Tagen einen Antrag auf Rückerstattung stellen. Ob der bewilligt wird oder nicht kann ich dir nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Gaming und Computern