Gibt es ein Programm womit ich per Zufallsprinzip Auslosen kann?

5 Antworten

=ABRUNDEN(ZUFALLSZAHL()*(11-1)+1;0) Das in Excel ergibt eine Zufallszahl zwischen 1 und 10, brauchst du statt 10 eine andere Nummer, dann setz das einfach für 10 ein.eilnehmer zuordnen!

Shoshana13  17.07.2011, 17:23

Du setzt es natürlich nicht für 10 ein, sondern passt die 11 an, welche die Obergrenze für deine Zufallszhal bestimmt und da du am Ende abrundest, immer genau eine ganze Zahl über deiner Teilnehmerzahl liegt

Benutz einfach random.org

Gehn zwar nur Zahlen, kannst ja aber jedem Teilnehmer vorher eine zuordnen!