Gibt es ein Programm mit dem man Rechnungen(Mathematik) halbwegs formschön aufschreiben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach den Microsoft-Formel-Editor 3.0. Den findest Du in den Office Programmen Word, Excel und PowerPoint. Mit dem kann man jede Formel der Welt erstellen. Das einzige was ich vermisse ist die Farbgestaltung der Formelzeichen. Er kann nur schwarz.

Du findest ihn unter Einfügen -> Objekt -> Objekt -> Microsoft-Formel-Editor 3.0.

Hier eine kleine Kostprobe und das Menüfeld.

Microsoft-Formel-Editor 3.0 Menüfeld - (Schule, Mathematik, Software) Formelbeispiel - (Schule, Mathematik, Software)

Ein Programm für den PC kenne ich keines, ich habe mich merkwürdigerweise nie danach erkundigt.

Aber mit dieser Webseite kannst du mathematische Ausdrücke und Formeln aufschreiben und auch als Textdatei oder Bilddatei downloaden -->

http://www.matheretter.de/tools/formeleditor/?notice=0

Photomath oder math42

RichardKopf
Fragesteller

Suche eigentlich eher nach einem Programm für den PC.