Frage von RichardKopf, 112

Gibt es ein Programm mit dem man Rechnungen(Mathematik) halbwegs formschön aufschreiben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfFrink, 58

Nimm doch einfach den Microsoft-Formel-Editor 3.0. Den findest Du in den Office Programmen Word, Excel und PowerPoint. Mit dem kann man jede Formel der Welt erstellen. Das einzige was ich vermisse ist die Farbgestaltung der Formelzeichen. Er kann nur schwarz.

Du findest ihn unter Einfügen -> Objekt -> Objekt -> Microsoft-Formel-Editor 3.0.

Hier eine kleine Kostprobe und das Menüfeld.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 40

Ein Programm für den PC kenne ich keines, ich habe mich merkwürdigerweise nie danach erkundigt.

Aber mit dieser Webseite kannst du mathematische Ausdrücke und Formeln aufschreiben und auch als Textdatei oder Bilddatei downloaden -->

http://www.matheretter.de/tools/formeleditor/?notice=0

Antwort
von grtgrt, 25

Nicht nur in MS Word, sondern auch in OpenOffice (und LibreOffice) gibt es einen Formeleditor:

http://www.ooowiki.de/FormelEditor.html

Kommentar von grtgrt ,
Antwort
von KuarThePirat, 31

(La)TeX https://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/Mathematics

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community