Gibt es ein Pen and Paper Spielsystem mit dem sich gut Animesettings spielen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dazu Savage Worlds oder D&D5 verwenden. In beiden Systemen ist man früher oder später sehr Mächtig.

Savage Worlds hat zu dem ein recht einfaches Regelwerk (im Vergleich zu GURPs) und man kann seinen Char ohne irgendwelchen Einschränkung entwickeln. Da es im Gegensatz zu D&D5 ein Klassen loses System ist.

So wie GURPS ist Savage Worlds ein Universal System. Das heißt man kann sehr viele Genre abdecken, von klassischer Fantasy, SiFi oder Superhelden. Die Regeln geben das problemlos her.

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch bieten sich Dafür sowohl DSA als auch D&D an, wenn du bei SAO noch GGO mit einbeziehen möchtest, wäre Shadowrun vielleicht auch eine Möglichkeit.

GURPS ist ein generisches Pen&Paper System, das quasi für jede x-Beliebige Hintergrundwelt verwendet werden kann. Es gibt auch jede Menge Bücher zu den verschiedensten Themen, wie man Fantasy, SciFi, Horror, Kriminal, Superhelden, etc. Kampagnen aufziehen kann. Ob es ein extra Buch für Anime gibt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Dash1 bestätigt

Glaube D&D würde da passen

Schau dir mal vom Uhrwerk Verlag Splittermond an. Dies nutzt sehr einfache intuitive Systeme. Diese könnte man einfach auf ein Animesetting anwenden.

Grüße D. T. Brook

Woher ich das weiß:Hobby