Gibt es ein Lebensmotto/Moral, welche in einem der Harry Potter Filme gesagt wird oder gelebt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben" - Albus Dumbledore

Ein besonders schönes Zitat von Dumbledore: "... obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und verschiedene Sprachen sprechen, unsere Herzen gemeinsam schlagen."

Er fordert Toleranz, Anti-Diskriminierung und sagt, dass alle Menschen gleich sind, egal wo sie herkommen.

Hallo
In Harry Potter Filmen und Büchern sie natürlich unzählige moralische sowie gesellschaftliche Standpunkte vertreten. Es wäre fast unmöglich sie alle aufzuzählen. Die wichtigsten sind zum Beispiel Treue gegenüber den Freunden, der Kampf für das Gute und natürlich schlussendlich der Sieg des Guten sowie die Stärke der Liebe.
Viele sehr gute moralische Aspekte sind in den Zitaten von Albus Dumbledore zu finden. Ich empfehle dir diese einmal zu googeln und danach dort deine Schlüsse zu ziehen
LG

Jeder von uns hat eine gute und eine schlechte Seite. Was wirklich zählt ist wofür wir uns letztendlich entscheiden. Ein Spruch von Sirius Black. :)