Gibt es ein Land,in dem mir die Regierung nicht ständig vorschreibt,wie ich zu leben habe und das kein Drittweltland ist?

Meine damit all diese Massnahmen die letzte Zeit ( Coronamassnahmen,Klimaschutzmassnahmen usw) das geht mir alles gewaltig auf die Nüsse,frag mich was noch alles kommt! Will nicht wie ein kleines Kind bevormunder werden!!

7 Antworten

Auf der ganzen Welt gibt es verschiedensten Maßnahmen, wenn das nicht diese sind, dann sind es anderen.

Vegetarian75
Fragesteller

Ja aber nirgenwo ist es so schlimm wie bei uns...

martina634  17.01.2024, 19:09
@Vegetarian75

Ich finde gar nichts schlimm. Es ist von Mensch zu Mensch abhängig, wie er mit der Situation umgeht. Und wenn du behauptest, es ist nirgendwo so schlimm, wie bei uns, dann musst du zuerst irgendwo anders längere Zeit leben, um dies auch rechtfertigen zu können. Von Corona höre ich gar nichts.

Vegetarian75
Fragesteller
@martina634

Soll das ein Witz sein? Die haben uns doch verrückt gemacht während der Coronakrise,war ja schlimmer als in einer Sekte...und jetzt machen sie uns wieder verrückt mit diesem Klimawandelweltuntergang,ist ja kaum noch auszuhalten! Aber hast recht müsste mal längere Zeit irgendwo anders leben,am besten ausserhalb dieser EU!

Nicki996  23.01.2024, 13:56
@Vegetarian75

Sorry, aber dir geht es zu gut. Wenn es uns zu schlecht gehen soll, gehe mal bitte in irgendein anderes Land. Fast überall läuft es schlechter als bei uns

Vegetarian75
Fragesteller
@Nicki996

Ach so hab ich noch nicht bemerkt und ich reise viel durch die Welt

Nicki996  23.01.2024, 22:42
@Vegetarian75

Du vergleichst bitte nicht die Touristenspots mit der reellen Lebenslage. Selbst Nordkorea hat einen guten Touristenspot, wenn man rein und wieder raus kommt. Bedeutet trotzdem nicht, dass es denen gut geht

Vegetarian75
Fragesteller
@Nicki996

Och was soll nun wieder dieser Quatsch? Vergleich jetzt noch bitte Deutschland mit dem Kongo,Mann oh Mann

Vegetarian75
Fragesteller
@Nicki996

Warst du denn schon in anderen Ländern?und wo war es denn viel schlimmer?

Nicki996  23.01.2024, 23:09
@Vegetarian75

Ja, war ich. Und zusätzlich unterhalte ich mich mit Menschen aus anderen Ländern und Menschen die in den Ländern leben. Und mehr oder weniger überall

Vegetarian75
Fragesteller
@Nicki996

Schön ich auch und die meisten sind nicht unglücklich was man hier ja nicht behaupten kann! Und es geht ja gar nicht darum! Es ging uns immer gut,weil sich unsere Vorfahren für unsere Freiheitsrechte eingesetzt haben und die werden jetzt langsam immer mehr abgebaut! Müsste eigentlich so langsam jeder seit der Coronakrise bemerkt haben!

Nicki996  23.01.2024, 23:23
@Vegetarian75

1. Hat auch niemand behauptet. Nur im Vergleich brauchen die weniger um glücklich zu sein. Denn 2. Sind die Deutschen Spitzenreiter im sich beschweren. Du kannst wem ne Million schenken, als Deutscher beschwerst du dich (zumindest die meisten). Und 3. Wo werden unsere Freiheitsrechte abgebaut? Sehe den Sinn hinter deiner Aussage nicht

Vegetarian75
Fragesteller
@Nicki996

Aehmmmm Uberall Kameras,Blitzer, jetzt kommt Blackbox für Autos,Meinungsfreiheit wird immer mehr eingeschränkt, Internetüberwachung usw

Nicki996  23.01.2024, 23:38
@Vegetarian75

Wo gibt es mehr Kameras als früher, außer dort wo es immer welche gab? Blitzer findest du sind schlimm? Sie sind dazu da, damit sich Leute an Gesetze halten. Meinungsfreiheit gibt es immer noch, aber stimmt, die nimmt ab. Aber warum? Weil die Rechten der Meinung sind, man darf nicht mehr sagen und dann alle die gegen sie sind direkt beleidigen und bedrohen, wodurch viele eingeschüchtert sind. Internetüberwachung gibt es auch nicht mehr als früher. Also noch mehr Schwachsinn?

Vegetarian75
Fragesteller
@Nicki996

Och ja bist wohl noch nie zu schnell gefahren,bist ein richtiger Held! Und dass man Beleidigungen verfolgt find ich bescheuert! Ok was Diffamierungen oder Aufruf zum Hass anbetrifft,da sieht es natürlich anders aus aber muss man deshalb die gesamten Gespräche der sozialen Medien überwachen?? Mal eine Frage an dich,hast du früher deine Briefe zugeklebt,die du jemandem schicken wolltest und warum? Ist ja dann auch wurscht,was da drin steht da es ja Uberwachung noch immer gab oder? Merkst du wie bescheuert das alles ist?

Nicki996  24.01.2024, 06:16
@Vegetarian75

1. Ja, danke. Finde es aber passender zu sagen: "Du bist kein Egoist, sollten wir alle nicht sein".

2. Erkläre mir bitte, wo es überwacht wird? Wird es nicht, wenn es nicht gemeldet wird. Und selbst dann werden Beleidigungen viel zu selten gelöscht. Aber gut zu wissen. Beleidigungen gleich Hass und Mobbing, willst du nicht löschen. Somit bist du pro Mobbing. Interessant.

3. Klar, weil der Inhalt sonst rausfällt. Weiß aber nicht, was das damit zu tun hat. Du vergleichst gerade Briefe mit angeblicher, aber nicht Stattfindender 24/7 Überwachung im Internet

Vegetarian75
Fragesteller
@Nicki996

Red keinen Schwachsinn! Ich hab deutlich geschrieben,dass man,WENN MAN BETROFFEN IST,sich natürlich gegen Diffamierungen und Mobbing wehren darf,nur erlauben das schon bestehende Gesetze also wieso muss das überwacht werden? Ubrigens wurde bei mir ein Kommentar gelöscht ( habe niemanden angegriffen,gemobbt oder diffamiert...)soviel zur Uberwachung!Und es dürfen keine Unwahrheiten gepostet werden und nun sollen soziale Plattformen entscheiden,was richtig oder falsch ist? Einfach nur bescheuert! Du scheinst das nicht mit den Briefen zu kapieren,komm wir lassen die Diskussion sein,rede nicht gerne mit Mauern hier!

Vegetarian75
Fragesteller
@martina634

Uihhh super Einstellung,also wenn man nicht mit allem einverstanden ist dann soll man abhauen,bist ja ein toleranter Mensch!

Nicki996  24.01.2024, 12:39
@Vegetarian75

Stimmt, mit Mauern kann man nicht reden. Die bewegen sich nämlich nicht von ihrer Position weg. Deshalb lasse ich es bei dir, du scheinst dich nämlich nicht belehren zu lassen und gerne Fake News zu verbreiten

Vegetarian75
Fragesteller
@Nicki996

Was hat das jetzt mit Fakenews zu tun,Mann oh Mann,dann bleib halt ein braves Schaf und hinterfrag nie was,ist mir doch wurscht aber nerv hier nicht!

Nicki996  24.01.2024, 12:46
@Vegetarian75

Ich hinterfrage ständig, anders als die, die andere als "Schafe" bezeichnen. Diese sind eher Lachnummern und nicht allzu gut gebildet. Also nehme dir an deinem letzten Satz ein Herz und Nerv nicht

Nicki996  24.01.2024, 12:49
@martina634

Hab ne dicke Haut, solche wie er können mir nichts oder nicht viel

Vegetarian75
Fragesteller
@martina634

Kein Wunder,mit eurer Einstellung ändert sich auch nichts...bis wir irgendwann einen Systemwechsel haben und die Kameras gegen euch verwendet werden aber kommt dann nicht heulen!

martina634  13.02.2024, 04:33
@Vegetarian75

Dann sollst du vielleicht Ruhe geben. Wie du siehst, findest du da keinen Anschluss und so kannst du dir deine Nerven schonen. Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung.

Vegetarian75
Fragesteller
@martina634

Das stimmt,man spricht hier mit Mauern und Sektenmitgliedern...

Die Maßnahmen waren und sind notwendig, damit andere Mitbürger vor dir geschützt werden.

windydogs  12.02.2024, 10:44

Verstehe ich nicht.....: bezogen auf “ Corona “.....wenn die klugen und vernünftigen Mitbürger ( also solche wie du sicherlich ) sich befehlsgemäß ihre angeblich rettende “ Impfung alle paar Monate abholen, immer brav mit dem albernen Kaffeefilter vor dem Gesicht rumlaufen und auch sonst akribisch alle noch so bescheuerten Regeln einhalten spielt es doch keine Rolle, ob ein paar das nicht tun. Weil das Affentheater schützt euch doch angeblich, oder welchen Sinn sollte es sonst haben...?

2strabag  12.02.2024, 12:17
@windydogs

Wenn Sie mit einem Kaffeefilter vor dem Gesicht rumlaufen würde ich ganz stark ihre Urteilskraft anzweifeln.

Und wenn Sie nicht verstanden haben, dass gerade Impfungen viele Krankheiten der Menschheit ausgerottet haben, dann sollten Sie sich schleunigst mal informieren.

Die skandinavischen Länder. Teilweise auch die USA. Ich glaube, dass alle Nachbarn Deutschlands in einigen Aspekten liberaler sind. (Deswegen bin ich auch gerne dort)

Vegetarian75
Fragesteller

Nö einige Länder Skandinaviens schreiben dir ja mittlerweile vor,wann du noch das Recht hast mit deinem Ehepartner zu schlafen,ist kein Witz...ja hast recht,ist noch der Fall in einigen US Staaten, nur sind einige von ihnen mir zu konservativ! Welche Nachbarländer denn? Vielleicht noch die Schweiz...

l3487171  17.01.2024, 19:02
@Vegetarian75

Es gibt in jedem Land auch Spezialitäten. In Dänemark/Schweiz möchte ich auch nicht geblitzt werden. Aber ich glaube, dass man in diesen Ländern eher auch mal eine abweichende Meinung haben darf und man auch mit Lockdowns vorsichtiger war. Es geht auch gelassener zu. Trotzdem sind sie viel reicher und sicherer als DE.

Vegetarian75
Fragesteller
@l3487171

Ja diese Blitzer nerven auch gewaltig,reine Geldmacherei,mehr nicht!

Jede Regierung wird von dir irgendetwas verlangen und dir irgendetwas vorschreiben. Es fängt bei Steuern an.

Ohne das du genauer wirst, kann man dir nix sagen.

Vegetarian75
Fragesteller

Nee das meinte ich nich...

Südamerika ist für viele Deutsche schon traditionell ein Ziel für Auswanderungen.

Ob Brasilien, Argentinien, Chile oder Paraguay, überall findest du Gruppen von Deutschen die sich selbst als politische Flüchtlinge definieren würden. Für die Corona Querdenker wurde Paraguay ganz beliebt aber die kommen alle wieder zurück