Gibt es ein Land auf der Erde was keine Religion hat und wo kein Glaube an Jesus oder Allah oder anderen Gott ausgeübt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Mingulay.

Ist ein Land von Wasser umgeben, also Insel (westlich von Schottland).

Wurde 1912 von den Bewohnern aufgegeben und ist nun von Vögeln besiedelt. Von denen ist keine Religion bekannt.

Woher ich das weiß? Ich singe den Mingulay Boat Song und beschäftige mich mit meinen Texten.

LenaNow  15.06.2023, 03:12

Mingulay ist aber kein eigenständiges Land. Es gehört zu Schottland und Schottland ist nicht atheistisch.

10tel  15.06.2023, 04:07
@LenaNow

Du fragtest nach Land und nicht nach Nation. Mingulay ist ein Eiland.

Sealand ist ein Staat, zu dessen Religionen ich keine Angaben gefunden habe. Nur wenig Einwohner, vermutlich spielen Götter keine Rolle.

LenaNow  15.06.2023, 08:57
@10tel

Ich hab überhaupt nichts gefragt. Du verstehst nur die Frage absichtlich falsch. Nach deiner Logik müsstest du jedes Privatgrundstück einzeln betrachten und schauen ob die Besitzer religiös sind oder nicht. Ist ja schließlich alles ein Stück Land.

LoveinChrist  15.06.2023, 10:29

Hmm... wo keine Menschen, da kein Glaube, ist ja auch irgendwie logisch ... ;)

Nordkorea glaubt, es wäre ohne Glauben/Religion... Aber sie haben einen eigenen Kult um das Staatsoberhaupt und es gibt auch ein paar ganz wenige Christen, manche von ihnen in Arbeitslagern.

Ich glaube, dass es so ein Land noch nie gab, weil die meisten Menschen an irgendwas glauben. Bei den Ureinwohnern von manchen Ländern findet oder fand sich z. B. immer auch ein Geisterglaube, Ahnenkult.

DefendRome  15.06.2023, 18:17

Ja, die Nordkoreaner leben wie in einer ,,kommunistischen Sekte''. Keine Freiheit, Kontrolle, Verfolgung wenn man nicht gehorcht.