Gibt es ein Auto Kennzeichen mit drei Buchstaben ohne dass damit ein Kreis gemeint ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst also explizit nach einer Stadt (kein Landkreis) mit 3 Buchstaben.

Spontan hatte ich die Hoffnung die Hansestädte im Osten würden passen:

HGW - Hansestadt Greifswald
HRO - Hansestadt Rostock
HST - Hansestadt Stralsund
HWI - Hansestadt Wismar

Aber auch hier: Rostock ebenfalls Landkreis. Wismar: Ebenfalls auch der Landkreis. Stralsund und Greifswald sind seit 2011 keine kreisfreien Städte mehr.

Musst wohl alle dreistelligen Kennzeichen selbst durchgehen (die Listen hast du ja) und suchen.

EMD für Emden wurde auch schon geschrieben -> auch mit Landkreis. :(

Gar nicht so einfach da was zu finden...

Woher ich das weiß:Recherche

THW ;)

Das THW hat soweit ich Informiert bin ihr eigenes Kennzeichen, bedeutet es gibt kein Ort/Kreis welches THW benutzt.

BBL

Ja klar doch - seit es die alten Kennzeichen wieder bei der Zulassung gibt: http://nummernschildmuseum.de/alle-alten-und-neuen-kennzeichen/

wie z.B. EHI - Ehingen/Donau oder in Bayern: ILL - Illertissen u.v.a.

Gruß siola55

Gaskutscher  25.02.2019, 20:40

Tjo... Schlechte Beispiele. ;)

ILL -> Stadt- und Landkreis Neu-Ulm

EHI gibt es nicht mehr (ist entsprechend auf der von dir verlinkten Seite markiert) und die früher zugeteilten Fahrzeuge gehören verwaltungstechnisch zum Alb-Donau-Kreis.