Gibt es eigentlich in München noch einen Chemikalienhandel, der auch an Privatpersonen verkauft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jasms,

ich weiß jetzt nicht, ob es konkret in deiner Region noch einen gibt, aber ansonsten versuch es einfach mal online. Oder - je nachdem was du an Chemikalien brauchst - bei einer Apotheke. Ich hatte das gleiche Problem, als ich für meine Schmiede Borax haben wollte zum Feuerschweißen - inzwischen offiziell wg. Krebserregend auch nicht mehr legal für Privatpersonen zu haben. Muss man eben dann andere Wege finden.

Also, versuchs mal online! Was genau brauchst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JASMS
04.10.2016, 14:28

Online bekommt man die seltsamsten Sachen, aber teilweise ist das Handling ziemlich umständlich. Früher gab es im München (mindestens) einen sehr gut sortierten Handel (ich glaube, der war in der Lindwurmstraße, aber das ist schon fast 30 Jahre her). Aber diese Zeiten sind anscheinend vorbei :-(

Heute gibt es nur noch Vorschriften, was man alles nicht kaufen oder besitzen darf.

1