Gibt es eigentlich auch Vietnam-Kriegsfilme aus der Sicht der Vietcong?

3 Antworten

Graham Greene: Der stille Amerikaner

Buch und Film sind sehr spannend und beides erklärt die Hintergründe sehr gut. G.G. war erklärter Gegner des Kolonialismus.

In Vietnam gibt es die sicherlich. Aber bei uns in Mitteleuropa gibt es doch kaum Produkte aus anderen als den europäischen oder der US-amerikanischen Filmindustrie. Alles andere macht doch mal gerade so um ein Prozent aus, wenn ich mal über den Daumen peile. Und das läuft dann alles bei ARTE ;-)

ja erst waren die Franzosen der Feind
und dann die Amerikaner
und beide haben verloren