gibt es e-zigaretten verdampfer ohne watte?

3 Antworten

Moin,

als mögliche Liquidträger (erforderlich und das Liquid zum Heizdraht zu befördern), gibt's neben Watte auch

- Silikatschnüre

- Glasfaserschnüre

- Keramik / keramische Watte

Silikat / Glasfaser sind in der Vorbereitung aufwendig und abhängig vom SWV / Dampfverhalten nur bedingt verwendbar.

Keramik findest Du in letzter Zeit immer häufiger bei Fertigcoils.

Hallo Wolfsbrut,

passend zur Alien Box kann ich dir den Smok TFV8 Verdampfer empfehlen. Da sind 2 Fertigcoils drin und ein Wickeldeck. Wenn du die Fertigcoils verbrannt hast, kannst du das Wickeldeck benutzen. Es gibt auch vorgefertigte Wicklungen 10 Stück für 3-4€ etwas Watte rein und losgedampft.

Vape on, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Die Watte ist dazu da, um sich mit dem Liquid zu tränken. Ohne Watte würde der Heizdraht offen liegen, hätte kein Liquid zu verdampfen oder würde komplett absaufen.
Des weiterem hält sie das Liquid im Tank. Ohne würde es beim Umkippen alles raus laufen.

Sie gibt es dementsprechend nur mit Watte.