Gibt es die Zonenzeit UTC +15?

4 Antworten

Wäre identisch mit UTC-9 + 1Tag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone#/media/Datei:World_Time_Zones_Map.png

Nein, gibt es nicht. Es geht "nur" bis 12 Stunden in beide Richtungen. Was auch logisch ist, wenn der Tag 24 Stunden hat.

Genaugenommen können es aufgrund der Sommer- und Normalzeit vermutlich auch mal 13 Stunden sein. Aber 15 Stunden gibt es nicht. Das wären dann 9 Stunden in die andere Richtung, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Woher ich das weiß:Recherche

Es geht nur bis +14.

Nein, geht nur bis +14. In Kiribati.

Da gibt es eine Datumsgrenze, da springt der Tag um und dann -12.