Gibt es die verzehrende Liebe wirklich?

11 Antworten

Ich glaube, wenn man daran nicht glaubt, wird es sie auch nicht geben. nur sollte man sie auch nicht mit den lieben in filmen usw vergleichen, weil jedem paar gefällt etwas anderes gemeinsames gut. bspw gehen paare in filmen gern auf konzerte oder an den strand. man selbst aber sollte für sich entscheiden was einem spaß macht und wenn es ist zu hause auf der couch zu sitzen und nichts zu tun.

Ja! Gibt es definitiv. ☺️

mrhashpipeotto  09.08.2015, 15:38

ehrlich? auf welchem planeten? planet "hollywood traumwelt" ? :D

sveja26  09.08.2015, 15:40

Wenn du den Richtigen gefunden hast, dann sicher auch auf deinem Planeten :D

mrhashpipeotto  09.08.2015, 16:03
@sveja26

wohne auf dem planeten der sich "erde" nennt,... gibt zwar auch hier paar traumtänzer die alles durch ne rosaroten brille sehen aber die mutter natur hat bei uns romantik, nächstenliebe und leidenschaft leider nicht in ihren wortschatz gehabt als die die erde erfunden hat , stattdessen geht hier um geld, status und competition  :D

Natürlich ! Du solltest nicht mit einen zusammen sein , der nett ist. Immer wenn du IHN siehst solltest du dich so fühlen , als ob in dir ein Feuerwerk platzt ! Man muss nur suchen . Wer sich mit weniger zufrieden gibt , tut mir herzlich leid.

LG Miss Bibinator

Ja aber extrem selten PS :allerdings gleicht dieses totale Verliebt sein eher einem Art Trance oder Rauschzustand und hält allerhöchstens Jahr an meist weniger. Selbst wenn man den Partner später noch lieb gibt es zwischen Verliebt sein und Lieben immer noch einen deutlichen Unterschied. Aber diese ewige und bedingigslose Liebe ist leider nichts als ein kitischer Wunschgedanke. Auch wenn man seine Parter noch liebt Abstand braucht jeder voneinander. Und Streit gibt es in jeder Beziehung auch. Von Natur aus ist der Mensch sogar kein monogam veranlagtes Wesen. Auch auch die ach so romantische Hochzeit aus Liebe ist nur eine von vielen Gründen. Immer noch werden weltweit die wenigsten Hochzeiten aus echter Liebe geschlossen. Auch bei uns was das lange so. Im Mittelalter zb oder der fühen Neuzeit heiratete man weil es Zwecksmäßg war zb um das Bündnis zwischen zwei Reichen oder Familien zu festigen oder Konflikte zu verhindern. Damals galt eine Frau(Mädchen) hier als Heirtasfähig sobald sie Kinder zeugen konnte das war teilweise schon ab 11 oder 12 Jahren. Auch zb Sissi wurde regelrecht verkauft. Mit echter Liebe hatte ihre Hochzeit nicht viel zu tun. Man kann den richtigen finden aber ganz so wie in Filmen läuft es nicht. Vor allem nicht diese einmal sehen sich dann zwei drei mal treffen und direkt heiraten ohne den anderen wirklich zu kennen.

Derart romantische Vorstellungen und Überhöhungen haben schon etwas, können einen wärmen an kalten Tagen aber manchmal kann es sich auch lohnen einen kritischen Blick darauf zu werfen. Möchtest du wirklich immerzu an einen bestimmten Menschen denken müssen? Also nicht nur für eine Weile, sondern für immer und auch dann wenn du eigentlich gerade eine wichtige Prüfung hast? Wie willst du denn dann noch den Rest deines Lebens meistern, ich meine Liebe alleine füllt i.d.R. nicht deinen Kühlschrank oder zahlt die Miete. Und ist es wirklich erstrebenswert vom anderen ''gebraucht'' zu werden, keinen Schritt mehr allein tun zu können ohne Angst zu haben, ihn damit zu zerstören? Einen Partner zu haben der bei einem ist, weil er das will und nicht weil er muss, weil er einen braucht, hat jedenfalls auch etwas.

Die Kunst in den Augen des anderen zu versinken, sich so auf den anderen einzustellen, dass man wirklich anfängt im Gleichklang zu schwingen und dann auch über die selben Dinge und zum gleichen Zeitpunkt lacht und noch viel mehr, diese Kunst dagegen kann man lernen. Das ist weitgehend eine Einstellungssache, etwas das zunächst mal von dir ausgehen muss und wenn du dann noch dir jemanden suchst der dies zu schätzen und zu erwidern weiß, dann brauchst du nicht groß auf den Mr. Right zu warten.

Ob dir das auch in den Schoß fallen kann, nur weil du zufälligerweise auf einen ganz bestimmten Menschen triffst, nun, ich kann das nicht ausschließen aber ich bin davon überzeugt, dass selbst wenn das möglich ist, es nur dann von Bestand ist, wenn du es eben dann lernst und sei es nur weil es dir dieser Mensch wert ist.