Gibt es die Möglichkeit ohne Ausbildung ein paar Wochen/Monate auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten?

1 Antwort

Salue

Am besten schaust Du Dir mal die Homepages von solchen Kreuzfahrtschiffunternehmungen an. Vielleicht steht etwas über Jobs.

Bitte sei aber nicht enttäuscht. Europäer findest Du meistens in qualifizierten Jobs an Bord (Schiffsführung, Hotelfach, Unterhaltung etc.). Jobs ohne Ausbildung (Wäscherei, Hilfsarbeiten) werden meistens an Leute aus der ganzen Welt vergeben. Eine Zimmerpflegerin mit 500 US-Dollar pro Monat fühlt sich fürstlich bezahlt.

Von der Welt siehst Du fast nichts. Du bleibst an Bord um zu arbeiten. Nur Leute die Ausflüge für die Passagiere leiten, können an Land gehen.

Tellensohn