Gibt es die eine, einzige wahre Liebe?

11 Antworten

Nein.
Auch wenn es sich viele wünschen. Ich glaube mciht daran.
Natürlich liebt man in seinem Leben den einen Beziehungspartner mehr als den letzten, bzw die Liebe zu jemanden ist immer iwie anders. Deswegen denkt man wow der oder der war/ist mein traummann.

Wir Menschen sind keine Monogamen Wesen. Wir wollen von Natur aus mehrere verschiedene Partner.

Deswegen können wir auch mehrere Menschen lieben und auch Menschen gleichzeitig lieben.
Was bedeutet, die wahre Liebe gibt es nicht .

Eine monogame Beziehung gehört eben zu den gesellschaftlichen konventionen, weshalb wir uns da versuchen reinzuquetschen.

ich glaube irwi daran schon wisst ihr irgendwann kommt sie/er man muss nur daran glauben , diese person wo es anders ist man weis nur nicht wann und wo , meistens in den momenten wo man nicht daran denkt und eigentlich das komplette gegenteil will.

Es gibt Menschlichkeit . Wir mögen es menschlich das ist die wahre Natur . Mit manchen Menschen sind wir in Balance . Diese lieben mit uns die gleiche Geschichte . Der Körper schickt ein bindungshormon los und wir mögen es liebe nennen.

Nein. Jede Liebe (-sbeziehung), die dich glücklich macht ist wahre Liebe.