Gibt es deutsche nachnamen die nicht zu deutsch klingen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ImNotLeo22.

Da fallen mir zwei Namen spontan ein:

1. Nachtweih. (Nachtwigh)

2. Grießling. ( Griezling)

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hanak

Hanika

Horak

Nowak

Noack

Krahl

Kroll

Kralik

Kafka

Juskowaik

Szepan

Kuzorra

Sobotka

Viele deutsche typische Namen sind auch Salawischen Ursprung wodurch sie sich nicht so deutsch anhören

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben und Male für mein Leben gerne
  • Nachtigall
  • Schwinger
  • Weinberg
  • Berg
  • Bauer
  • Bunge
  • Hermann
  • Lindemann (generell was mit Mann am Ende)
  • Specht

Genaugenommen kannst du aber jeden Nachnamen nehmen. Mittlerweile sind die Kulturen hier sehr gemischt, sodass ich selbst als 100% Deutsche einen polnischen Mädchennamen hatte.