Gibt es den "Sensenmann" nur in Deutschland oder auch in Frankreich?

9 Antworten

Der "Sensenmann" ist soweit ich weis fast International bekannt, zu Mindesten kommt dieser auch in Hollywood bekannt, also kannst du stark davon ausgehen, dass dieser auch in Frankreich bekannt ist 😉

Da es den Tot überall auf der Welt gibt, wird es auch überall eine Bezeichnung dafür geben. Wie sich welche Kultur das vorstellt wird vielfältig wie Gräser auf einer Wiese sein.

Mit Blüten hinkt der Vergleich heute, da es nur wenige schaffen oder dürfen

einJonas
Fragesteller

danke

Der Sensenmann dürfte mindestens in der gesamten Westkirche bekannt sein. Also auch in Frankreich.

einJonas
Fragesteller

Danke