Frage von wirtschaftfrage, 98

Gibt es das Hagecius-Gymnasium in Berlin wirklich (steht nicht bei google)?

Roman Tschick

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 70

Wie du ja offenbar vermutest: Das Hagecius-Gymnasium ist eine Erfindung des "Tschick"-Autors Wolfgang Herrndorf.

Nach Thaddäus Hagecius,  diesem bedeutenden  böhmischen Astronomen des 16. Jh.,  hat man bisher zwar einen Mondkrater und einen Asteroiden (Hajek, wie der  Name des Wissenschaftlers in der nicht lateinisierten Form eigentlich lautete), jedoch  bisher  noch keine Lehranstalt genannt, nicht einmal in seiner Vaterstadt Prag. 

Antwort
von Rocker73, 70

Eine gewisse Suchmaschine könnte dir dafür eine Antwort geben.

Könnte...

Kommentar von wirtschaftfrage ,

es kommt nichts sinnvolles

Kommentar von Rocker73 ,

Dann würde ich daraus das Resulat bilden, dass das Gymnasium anscheinend nicht existiert

Antwort
von Herb3472, 58

Kennst Du außer gutefrage.net auch noch andere Seiten im Internet, die mit "g" beginnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten