Gibt es das alte Spiel "Emerald Mine" heute vielleicht unter anderem Namen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem C64 hieß das "Boulderdash". Es gibt einen deutschen Programmierer, der daraus "Diamond Caves" gebastelt hat, das ist sehr ähnlich. Es gibt eine Vielzahl von weiteren Clones, die meisten sind aber Müll. Diamond Caves finde ich dagegen prima, aktuell in Version 3.

Das Original Emerald Mine und weitere Boulderdash-Spiele gibt es unter "Rocks & diamonds"